Beitragsnachricht
 

Sicherheitsabfrage


Njoya Talimeta ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Anfrage an Wägeberichte im Rahmen einer Projektarbeit

Sehr geehrte Damen und Herren,


mein Name ist Wilfried Njoya Talimeta und ich studiere Elektro- und Luftfahrttechnik im 8.Semester an der Hochschule RheinMain in Rüsselsheim. Im Rahmen einer Projektarbeit befassen wir uns mit der Bestimmung von Bauteilmassen einsitziger Segelflugzeuge. Dafür würden wir  Wägeberichte einiger Segelflugzeuge benötigen. Durch die Empfehlung unseres Dozenten Prof. Dr. -Ing. Ludwig Dorn bin ich auf ihre Akademische Fliegergruppe Darmstadt gestoßen. Daher erfrage ich Sie, ob Sie mir einige Wägeberichte Ihrer einsitzigen Segelflugzeugen zukommen lassen könnten. Besonders interessiert wäre ich an folgenden Mustern:  ASK18, KA8B oder SF27.Diese müssen nicht zwingend vorhanden sein. Ich nehme gerne alle Wägeberichte jeglicher Muster entgegen. 
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank.
Wilfried Njoya Ta

Sonntag, 04. Oktober 2020
Wiederkehr André ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Ausflug mit 4 Flugzeugen

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich plane für den 2.-4. Oktober einen Gruppenausflug mit 4 Flugzeugen der Motorfluggruppe Zürich. Dieser Ausflug war eigentlich für den 1.-3. Mai 2020 geplant, nun aber aufgrund von Covid-19 in den Herbst verschoben. 

Da der 2. Oktober kein Feiertag mehr ist, ist ihr Platz PPR. Wäre es möglich am 2. Oktober 2020 mit 4 Flugzeugen (2x Cessna, 2x Piper Archer) bei Ihnen zu landen - ca. um 11:30 Uhr. Wir würden dann gerne bei Ihnen das Mittagessen einnehmen und gegen 13:00 Uhr wieder abfliegen. 

Im Voraus besten Dank für Ihre Antwort. 

Freundliche Grüsse

 

André Wiederkehr 


Dienstag, 15. September 2020
Schroeter, Peter ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): PPR 6.6.2020

Hallo aus EDNL,

Ich würde gern am Montag den 6.7. zwischen 12.00 und 13.00 loc mit dem Heli D-HUBI landen und zwischen 17.00 und 18.00 wieder starten. Kurz zur Info, ich könnte dies auch im Rahmen meiner Allgemeinerlaubnis durchführen, einen Flugleiter brauche ich nicht zwingend. Landegebühf würde ich einwerfen, der Platz ist mir bekannt.

Gruß Peter Schroeter Berufshubschrauberführer

 


Freitag, 03. Juli 2020
Alexandra Schöninger ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Schnupperflug/Ausbildung

Hallo zusammen,

ich interessiere  mich für eine Ausbildung zum Piloten.  Ist das in der aktuellen Situation überhaupt möglich und bieten sie vorab noch Schnupperflüge an? Ich freue mich auf ihre Antwort. 

Freundliche Grüße 

Alexandra Schöninger 


Sonntag, 14. Juni 2020
Tobias Allweier ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Passive Mitgliedschaft

Hallo Zusammen,

wie kann ich eine passive Mitgliedschaft beantragen?
Auf der Seite finde ich nur die Informationen aber keinen Antrag.

https://www.fsv-pfullendorf.de/index.php?option=com_content&view=article&id=66&Itemid=66

Bitte um die Zusendung eines Antragsformular.

Beste Grüße

Tobias


Freitag, 20. Dezember 2019
 
Powered by Phoca Guestbook