News

Flugtage bieten fazinierendes Spektakel

news20120911_b.jpgPFULLENDORF - INGO SELLE. Bei den Flugtagen steht ganz Pfullendorf Kopf. Luftakrobatik und die Oldie-Fahrzeuge am Boden rauben über tausend Besuchern den Atem.
Himmlische Bedingungen für alle Gäste und Teilnehmer haben am Samstag und Sonntag in Pfullendorf geherrscht. Ganz egal, welcher motornärrischen Fraktion man angehört. Der „Auftrieb“ zum 60. Geburtstag des Flugsportvereins Pfullendorf, ob in der Luft oder am Boden, war teilweise sogar atemberaubend.

Mag es am Sonntag an der Extra-Tour im knapp 100 Jahre alten De Dion-Bouton des Münchners Volker Reindl gelegen haben, oder gar an den ganz reizenden Ehrendamen im Fond beim Oldtimer-Eröffnungskorso, vielleicht waren es aber auch die faszinierenden Flugzeuge oder die Kunstflug-Leistungen ihrer Piloten, sicher aber auch die vielen tausend Enthusiasten, die das Fluggelände geradezu im Sturm erobert hatten – diese Geburtstagsparty war kaum noch zu toppen, hatten doch auch die härtesten „Geburtstagsgäste“ von Samstagnacht bis halb drei Uhr in der Früh ausgehalten.

Lesen Sie morgen mehr in der Schwäbischen Zeitung Pfullendorf